Werbung
Huttwil plant normale Fasnacht für nächstes Jahr
Schon zwei Mal ist die Huttwiler Fasnacht dem Coronavirus zum Opfer gefallen. Ein drittes Mal soll dies nicht mehr geschehen. Die Fasnachtsvereinigung hat die Planung aufgenommen.
Die Fasnachtsvereinigung entschied bei ihrer Hauptversammlung, dass sie nächstes Jahr im März wieder eine Fasnacht durchführen wollen. Wie in einer Mitteilung steht, soll dabei endlich das 25-Jahre-Jubiläum gefeiert werden. "Wir starten jetzt mit den Vorbereitungen und können vom letzten Jahr das Konzept für die gesamte Jubiläumsfeier übernehmen. Wir gehen davon aus, dass wir die Fasnacht wie geplant und gewohnt durchführen können", sagt die Vereinspräsidentin Jacqueline Flückiger. Trotzdem sind das Coronavirus und die damit verbundenen Vorgaben der Behörden eine grosse Herausforderung. Deshalb hält die Fasnachtsvereinigung einen Plan B bereit, den sie nun ausarbeiten. Denkbar ist eine reine Outdoor-Variante der Fasnacht oder dass der Jubiläumsanlass im kleinen Rahmen mit den beteiligten Personen der letzten 25 Jahre durchgeführt wird.
Den Entscheid über den definitiven Plan möchte der Fasnachtsverein Ende Oktober fällen, so dass sich alle Beteiligten auf die Fasnacht vorbereiten können.
Werbung