Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Politik | Wahlen

Huttwil: Wüthrich und Sommer duellieren sich vor der Wahl

Huttwil hat die Qual der Wahl: Nach den Gemeinderatswahlen kommt es am 24. November zur Stichwahl um das Präsidium. Es kandidieren Adrian Wüthrich von der SP und Marcel Sommer von der SVP - beide sind nun mitten im Wahlkampf.

Am Mittwoch diskutierten die beiden bei einer Podiumsdiskussion im Hirtensaal über verschiedene politische Themen. Es war eine weitere Möglichkeit, sich der Bevölkerung zu präsentieren. Marcel Sommer betonte dabei, dass sein Leistungsausweis der letzten 12 Jahre als Gemeinderat ihm als Wahlwerbung reiche. Die Bevölkerung könne sehen, wie er Themen anpacke und umsetze. Adrian Wüthrich setzt auch auf Wahlflyer, die er in die Haushaltungen verschickt. So wolle er die Wählerinnen und Wähler informieren und zur Teilnahme an der Wahl motivieren.

Bei der Gemeinderatswahl im Oktober erreichte Wüthrich  mit Abstand das beste Resultat. Trotzdem will er sich nicht als Favorit sehen, sagt er nach dem Podium. Die Ausgangslage sei sicher nicht schlecht, aber es komme nun auch nicht mehr auf die Partei an. Dies hingegen sieht Sommer anders. Es werde für einen bürgerlichen Gemeindepräsidenten sicher einfacher sein, zusammen mit dem Gemeinderat Akzente zu setzen, weil der Rat auch bürgerlich sei. Für einen SP-Gemeindepräsidenten werde das sicher schwieriger sein.

Wen die Bevölkerung als geeigneter anschaut, zeigt sich am Wahltag am 24. November 2024.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00