Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport

Ilenia Zimmerli wechselt zum HV Herzogenbuchsee

Der HV Herzogenbuchsee ist auf der Suche nach Verstärkung fündig geworden. Die Baselbieterin Ilenia Zimmerli wechselt von HSG Leimental zu den Oberaargauerinnen.

Wenn bei einer Spielerin die Zeit reif ist für einen nächsten Entwicklungsschritt und ein Verein noch Verstärkung sucht, dann sind die Voraussetzungen gegeben für eine gemeinsame Zukunft. Etwa so stellte sich die Ausgangslage bei Ilenia Zimmerli und dem HV Herzogenbuchsee dar. Die beiden Parteien haben diese Woche mit einem Vertrag ihr Zusammengehen für die nächsten 2 Jahre besiegelt.

Reif für nächsten Entwicklungsschritt

Ilenia Zimmerli hat vergangene Saison in der zweithöchsten Liga bei ihrem Stammverein HSG Leimental stark aufgespielt und war Topscorerin ihres Teams. Die sportliche Leitung des HV Herzogenbuchsee suchte für den von Verletzungen geplagten Rückraum Verstärkung und ist nun zu Beginn der Saisonvorbereitung fündig geworden. «Ilenia ist mit Ihrer Grösse und Wurfkraft eine Verstärkung für unser Team. Sie bringt eine gute Portion Erfahrung mit und hat sich in der SPL2 als Führungsspielerin etabliert.», meint Sportchef Lukas Stalder erfreut nach der vollzogenen Vertragsunterzeichnung. Für Zimmerli war nach Ausbildungs- und Studienzeit der Zeitpunkt nun perfekt, um die Chance zu packen und den Wechsel in die oberste nationale Liga zu vollziehen. Die 24-jährige Therwilerin freut sich auf die Herausforderung: «Ich bin sehr froh, die Chance vom HVH bekommen zu haben und freue mich dem tollen Team und Verein beitreten zu dürfen». Auf ihre Ziele angesprochen meint Zimmerli: «Ich will in der SPL1 Fuss fassen, mich persönlich weiterentwickeln und technisch verbessern.»

Frutiger zurück in die Westschweiz

Neben gleich mehreren langwierigen Verletzungen von Spielerinnen aus dem Buchser Stammkader, hat zusätzlich der Ausstieg der Kroatin Lara Brezenci die Buchser Kaderplanung für die neue Saisone etwas zurückgeworfen. Brezenci musste aus familiären Gründen vom bereits laufenden Vertrag zurücktreten. Dass Noubia Frutiger die Oberaargauerinnen verlassen wird war intern kurz nach Saisonende bekannt. Nun ist klar, wo der Publikumsliebling der Swiss Handball Awards 2020 ihre Karriere fortsetzt. Die zweisprachige Westschweizerin, welche seit 2017 in der U18-Elite der Buchser Organisation angehörte, wechselt zurück in den französischen Sprachraum zum SPL2-Verein US Yverdon. (pd)

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00