Werbung
Im Sternen Trub wird wieder angerichtet
Gut ein Jahr lang stand der Sternen Trub nun leer, es wurde nicht mehr gewirtet. Ab nächster Woche geht der ehemalige Traditionsbetrieb aber unter neuer Leitung wieder auf. Wie die Besitzerin Bruno Lehmann AG heute meldet, übernehmen zwei erfahrene Gastronomen.
Mit Thomas Pfister als Geschäftsführer und Sascha Berther als Küchenchef soll der Sternen wieder zum alten Glanz zurückfinden, heisst es in einer Mitteilung. Sie planen, für ihre Gäste eine bodenständige, regionale und saisonale Küche anzubieten. Auch wenn beide Erfahrungen in der Gourmetgastronomie haben, soll der Sternen aber kein abgehobenes Gourmetlokal werden, sagt Thomas Pfister im Interview mit neo1.
Nachdem der Sternen im Trub unter der Leitung der Familie Rettenmund viele Jahre ein weitherum bekannter Gastrobetrieb war, ging es nach einem Pächterwechsel 2017 bergab. Der neue Pächter musste dann Mitte 2019 die Bilanz deponieren. Die beiden neuen Pächter möchten nun dort ansetzen, wo Rettenmunds aufgehört haben - ins gemachte Nest können sie sich aber nicht setzen, so Thomas Pfister. Sie müssten sich nun selbst beweisen.
Werbung