Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport | Sportstory

In 31 Tagen 31-mal auf die Jungfrau: Der Marathon-Mann Adrian Josty aus Münsingen

Es sind Zahlen, die beeindrucken: Innerhalb eines Monates legte der Münsinger Adrian Josty gut 1'300 Kilometer Laufweg mit über 60'500 Höhenmeter zurück. Der Aaretaler meisterte im Juli jeden Tag den Jungfrau-Marathon. Das Ganze machte der 50-jährige einerseits für einen guten Zweck und andererseits auch für sich selbst.

«Ich habe mir dieses Projekt zum 50. Geburtstag selbst geschenkt», erklärte Adrian Josty im Gespräch mit neo1 bei Halbzeit des Marathon-Marathons. «Ich wollte schon immer einmal wie ein Profi-Sportler leben.» Nach einer grossen Vorbereitungsphase ging es am 1. Juli mit dem Projekt los. 31 Tage in Folge startete der Münsinger fortan zum Jungfrau-Marathon. Egal ob bei Sonnenschein oder bei Regen Josty zog durch und meisterte sein Vorhaben.
Neben dem sportlichen Reiz war der Aaretaler aber auch für eine gute Sache unterwegs. Er sammelte damit Geld für Kinder in Südafrika. «Meine Frau und ich waren mehrmals in dem Land und wir wollten unbedingt etwas gegen die Armut machen.» Das Geld wurde in einen Fussballplatz investiert, der den Kindern in einem Dorf eine Perspektive und vielleicht sogar eine bessere Zukunft bringen soll.

In der neo1-Sportstory blickt Adrian Josty auf den intensiven Juli zurück. Dabei erzählt er, wie es ihm während den Läufen ging, welche prägenden Erlebnisse er hatte und ob er das ganze noch einmal so machen würde.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00