Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport

Keine Zertifikatspflicht fürs Skifahren - die Skigebiete freuts

Solange sich die Corona-Lage nicht verschlechtert, ist skifahren in der Schweiz diesen Winter ohne Covid-Zertifikat möglich. Der Bundesrat bestätigte diese Woche eine Meldung des Verbands Seilbahnen Schweiz. Die Skigebiete Sörenberg und Marbachegg sind zufrieden mit dem Entscheid.

Es sei der richtige Entscheid, sagt René Koller, Direktor der Bergbahnen Sörenberg, auf Anfrage von neo1: "Wir werden wie der öffentliche Verkehr behandelt. Da dort auch keine Zertifikatspflicht gilt, ist dies ein vernünftiger Entscheid." Die Sportbahnen Marbachegg sind gleicher Meinung, bestätigt der Leiter Betrieb und Technik, Stefan Wittwer. So können sie mit den gleichen Schutzmassnahmen wie letztes Jahr in die Skisaison gehen. "Letztes Jahr haben wir gute Erfahrungen gesammelt. Das Schutzkonzept funktionierte." In den Gondeln gilt wie letztes Jahr Maskenpflicht. Eine Änderung gibt es bei den Restaurants. Wer in den Innenraum möchte, muss ein Covid-Zertifikat vorweisen. Darauf seien sie vorbereitet, erklärt René Koller: "Die Zertifikatspflicht für die Restaurants gilt seit September. Entsprechend konnten wir auch dort bereits Erfahrungen sammeln." Gäste ohne Zertifikat müssen auf die Terrasse ausweichen.

Die Bergbahnen Sörenberg starten am 11. Dezember in die Skisaison. Eine Woche später soll es auch auf der Marbachegg losgehen.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00