Werbung
Kevin Schläpfer wird neuer Sportchef beim SC Langenthal
Der 49-jährige Baselbieter Kevin Schläpfer wird auf die Saison 2019/20 hin neuer Sportchef beim SC Langenthal. Schläpfer, welcher von 2004 bis 2006 bereits als Stürmer für den SCL im Einsatz stand, hat bei den Oberaargauern einen Vierjahresvertrag bis zum Ende der Saison 2022/23 unterzeichnet.
Der charismatische Schläpfer wird beim SC Langenthal neuer Sportchef über die Gesamtorganisation, sprich über die 1. Mannschaft und die Nachwuchsbewegung. Mit dem Vierjahresvertrag gibt Schläpfer ein grosses Bekenntnis zum Club und dessen Mission ab. Er kennt die Strategie sowie die Voraussetzungen und ist gewillt, beim Wiederaufbau der 1. Mannschaft sowie der neuen Nachwuchsstrategie mit "Fokus Breitensport" mitzuhelfen und das bisher Erreichte weiterzuentwickeln, schreibt der SC Langenthal in einer Mitteilung.
Der Baselbieter kennt den SC Langenthal aus seiner Vergangenheit bestens. Von 2004 bis 2006 stand Schläpfer nicht nur als Spieler im Einsatz, er hatte auch im Marketing eine wichtige Rolle inne, wo er wieder aktiv mitwirken wird. Schläpfers Arbeitsbeginn ist für den 1. Mai vorgesehen. "Willkommen zurück, Kevin. Der SCL und Langenthal freuen sich auf dich", heisst es weiter.
Marc Eichmann bleibt Goalietrainer über Gesamtorganisation und wird Assistent des Sportchefs
Der 38-jährige Marc Eichmann, welcher beim SC Langenthal als Goalietrainer sowie seit November als Sportchef ad interim amtet, bleibt dem Club erhalten. Der frühere SCL-Meistergoalie wird weiterhin als Goalietrainer über die Gesamtorganisation fungieren. Mit seiner Arbeit hat Eichmann viel zu den grossen Leistungen seiner Nachfolger beigetragen. Gerade bei der Ausbildung der jungen Torhüter sieht Eichmann nach wie vor viel Potenzial. Zusätzlich wird er die Aufgabe als Assistent des Sportchefs übernehmen. Der gebürtige Zürcher, welcher mittlerweile gelbblaues Blut hat, hat sich mit seiner Arbeit auf der Geschäftsstelle in den Bereichen Finanzen, Marketing und Sport sehr viel SCL-Wissen angeeignet und wird so Kevin Schläpfer bei dessen Arbeit unterstützen.
Werbung