Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport | SCL Tigers | Matchbericht | Tiger-Egge

Geht doch! Tigers bodigen Kloten mit 5:2 und sichern sich wichtige Punkte!

Die Emmentaler warten seit acht Spielen auf einen Sieg, der EHC Kloten ist seit sechs Spielen ohne Erfolg. Beide Teams brauchen also dringend Punkte. Eine Ausgangslage die Spannung und Brisanz verspricht. 
Der Start könnte nicht besser sein - nach nur 14 Sekunden gelingt Julian Schmutz bereits das erste Tor! In der ersten Minuten sind es klar die Tigers die den Ton angeben. Ganz entgegen des Spielverlaufs gelingt Kloten einige Minuten später der Ausgleich. Die Tigers nehmen in dieser Phase gleich zwei Strafen in Kauf, prompt geraten die Emmentaler in Rückstand. Die Tigers finden schnell wieder zurück ins Spiel und sind was die Chancen angeht, klar im Vorteil. Zweimal verhindert die Torumrandung den Ausgleich. Aber auch das Heimteam setzt gefährliche Nadelstiche; Stéphane Charlain zeigt starke Paraden. Mit dem knappen Rückstand geht es in die erste Pause.

Die Tigers starten mit einem Boxplay ins Mitteldrittel, können sich aber schadlos halten. Beide Teams kreieren Chancen, aber es sind wieder eher die Emmentaler die das Spiel diktieren. In der ersten Überzahlsituation entwickeln die Tigers viel Druck und kommen zu hochkarätigen Chancen. Wenige Sekunden vor Ende der Strafe fällt das schon fast überfällige 2:2. Nach diesem Ausgleich flacht das Spiel etwas ab; beide Teams nehmen etwas Druck raus. Gegen Ende des Mitteldrittels nimmt die Intensität wieder zu. Die Emmentaler drücken auf den Führungstreffer und kurz vor dem zweiten Sirenenton ist die Führung für die Tigers Tatsache.

Im Schlussdrittel ist das Heimteam gefordert, die Tigers stehen etwas tiefer und kompakter, Kloten riskiert mehr und kommt zu Chancen -  es bahnen sich harte Minuten an. Kloten wird stärker, die Tigers sind nun unter Druck, Charlain rettet mehr als einmal mirakulös und strahlt viel Ruhe und Sicherheit aus. Knapp vier Minuten vor Schluss muss Kloten mit einem Mann weniger agieren, diese Chance lassen sich die Tigers nicht entgehen und bauen die Führung auf 4:2 aus. Kloten spielt in der Schlussminute mit sechs Feldspielern und kommt erneut zu einigen gefährlichen Torchancen. Aber die Tigers bleiben konzentriert und kurz vor Spielende trifft Julian Schmutz mit seinem dritten Tor zum 5:2 Siegestor!

Kloten - Tigers 2 : 5

Die weiteren Resultate der National League:

Lausanne - Bern 4 : 1

Ajoie - Lakers 4 : 3 n.V.

Freiburg - Ambri 6 : 2

Genf - Zug 0 : 3

Lugano - Biel 3 : 2 n.P.

ZSC Lions - Davos 2 : 3 n.V.

Bereits morgen gehts für die Tigers weiter - zuhause gegen die  ZSC Lions

Swiss League:

Thurgau - Winterthur 3 : 2 n.P.

 

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00