Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| SCL Tigers | Matchbericht | Tiger-Egge

Tigers mit einer weiteren Niederlage gegen die Lakers

Die SCL Tigers sind denkbar schlecht in die Saison gestartet und finden sich auf dem letzten Tabellenplatz. Ganze 24 Gegentore stehen 8 erzielten Treffern gegenüber. Gegen die Lakers können die Tigers das Spiel ausgeglichen gestalten. Aber auch im 6. Spiel gehen die Emmentaler leer aus. Die 3:6 Niederlage fällt für die gezeigte Leistung zu hoch aus.

Der Start ins Spiel ist geprägt von einer frühen Strafe gegen Langnau. Das Boxplay funktioniert aber gut. Das Spiel ist in den ersten Minuten ausgeglichen, die Tigers kreieren auch offensiv die eine oder andere Chance. Die ganz zwingenden Torchancen bleiben im Startdrittel auf beiden Seiten aus. Die ersten 20 Minuten enden torlos.

Auch in den Startminuten des Mitteldrittels finden sich die Tigers im Boxplay wieder. Die Lakers starten kraftvoller ins Drittel als die Emmentaler und nutzen diesmal das Powerplay zum Führungstor. Auch die Emmentaler kommen zu vielversprechenden Chancen. In der 28. Minute gelingt Aleksi Saarela der verdiente Ausgleich zum 1:1. Nun können auch die Tigers zweimal Powerplay spielen. Chancen sind da; Tore nicht. Das Spiel bleibt ausgeglichen - mit leichtem Chancenplus für das Heimteam.

Auch der Start ins Schlussdrittel bietet den Lakers die Möglichkeit zum Überzahlspiel und auch diesmal haben die Tigers das Nachsehen. Wieder gilt es einen Rückstand wettzumachen. Und wieder ist es Aleksi Saarela der diesen Rückstand nach kürzester Zeit ausgleicht. Eine äusserst unübersichtliche Situation führt zum erneuten Führungstor für die Lakers. Die Coaches Challenge der Emmentaler fruchtet nicht. Nun scheint das Spiel auf die Seite des Heimteams zu kippen - das 4:2 offenbart einige Schwächen in der Tigers Verteidigung. Die Tigers kämpfen aber weiter und Julian Schmutz bringt die Emmentaler wieder wieder zum 3:4 heran. Die Tigers werfen in der Schlussphase alles in die Waagschale und kommen zu hochkarätigen Chancen. Eine knappe Minute vor Schluss fällt das 5:3  und auch das 6:3 ins leere Tor. 

Am nächsten Freitag, 29. September treffen die Tigers auswärts auf den EHC Biel.

 

Lakers - Tigers 6 : 3

Die weiteren Spiele der National League:

Ambri - Lausanne 5 : 4

Bern - ZSC Lions 1 : 6

Davos - Genf 7 : 2

Fribourg - Biel 4 : 1

Kloten - Ajoie 4 : 2

Zug - Lugano 4 : 2

Die Resultate der Swiss League: 

Bellinzona GCK Lions 3 : 9

Basel - Thurgau 3 : 0

La Chaux-de-Fonds - Sierre 0 : 4

Visp - Olten 1 : 2

Winterthur - Martingny 2 : 3

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00