Werbung
Langenthal-Legende Stefan Tschannen wird offiziell verabschiedet
Bei ihm kann man getrost von einer lebenden Eishockey-Legende sprechen. Stefan Tschannen war und ist die Integrationsfigur des SC Langenthals. Auf diese Saison hat der heute 38-jährige Berner seine Karriere beendet. Nun wird er noch offiziell verabschiedet.
Morgen Sonntag beim Heimspiel gegen Basel wird Stefan Tschannen offiziell verabschiedet. Sein Trikot mit der Nummer 71 wird bei einer Zeremonie in das Hallendach des Schoren Stadtions gezogen und somit nie mehr vergeben. Er habe den Frieden gemacht mit seiner Karriere, sagt der langjährige Captain des SCL im Interview mit neo1. "Mir wird die Mannschaft und das Garderobenleben fehlen. Das spezielle Gefühl kann dir kein anderer Job geben", grinst Tschannen.
Deshalb bleibt Stefan Tschannen dem Eishhockey auch treu. Er arbeitet künftig im Nachwuchs des SC Langenthals und betreut die U13 Junioren.
Für die erste Mannschaft der Oberaargauer machte Tschannen 772 Spiele und schoss dabei 375 Tore. Dazu kamen 475 Assists (Pässe zu Toren).
Die Verabschiedung beim Spiel gegen Basel kommt nicht von ungefähr. Tschannen hat nebst Langenthal, Bern und Biel auch zwei Saison bei den Baslern gespielt.
Werbung