Werbung
Langnau: Die Eisbahn auf dem Verladeplatz ist eröffnet
Auf dem Verladeplatz bei der Emmi in Langnau ist es am Samstag losgegangen: Der Verein Eisfeld Langnau hat sein Winterwunderland offiziell eröffnet. "Wir haben ein wunderschönes Wochenende erwischt", erzählt Marius Reist vom Verein Eisfeld Langnau. "Das Wetter war sowohl am Samstag, als auch am Sonntag perfekt. Wir hatten eine gute Eröffnung."
Auf dem Verladeplatz in Langnau bei der Emmi wird seit Samstag Schlittschuh gelaufen. Ende September hat der Verein Eisfeld Langnau mit dem Aufbau vom Winterwunderland begonnen. Am Wochenende ging es nun offiziell los. Das Wetter spielte mit und hat viele Leute angezogen, sagt Marius Reist vom Verein Eisfeld Langnau auf Anfrage von neo1. "Wir verspüren eine grosse Nachfrage. Die Leute wollen rausgehen und sich treffen. Es ist schön, dass wir im Moment das Aussengelände ohne Zertifikat offen haben dürfen", erklärt Reist.
Der Verein ist zufrieden mit dem Start. Das auch, wenn zu Beginn noch nicht ganz alles reibungslos geklappt hat. "Wir hatten ein, zwei punktuelle Stromausfälle. Dies passierte leider auch bei der musikalischen Eröffnungsfeier am Samstag. Dabei hat eine zusätzliche Wärmelampe dazu geführt, dass eine Sicherung rausgefallen ist. Das sind Dinge, die wir nun optimieren können", so Reist. Dazu brauche es auch bei den Abläufen noch etwas Startzeit. "Die Helfer:innen arbeiten Teils zum ersten mal zusammen, dass muss sich erst noch etwas einspielen." Für das bleibt auch noch etwas Zeit: Spielt das Wetter und die Coronasituation mit, dass bleibt das Eisfeld beim Verladeplatz bis am 20. Februar 2022.
Werbung