Werbung
Loris Benito kehrt zu YB zurück
Die Young Boys haben Loris Benito vom FC Sion verpflichtet. Der 13-fache Schweizer Nationalspieler hat einen Vertrag bis Sommer 2025 unterschrieben.
Für den 186 cm grossen Verteidiger ist es eine Rückkehr; bereits zwischen 2015 und 2019 hatte der Aargauer für YB gespielt und mit der Mannschaft die Meistertitel 2018 und 2019 gewonnen. Überhaupt verfügt der 30-Jährige über reichlich Erfahrung im Umgang mit schönen Erfolgen: 2014 holte er mit dem FC Zürich den Schweizer Cupsieg, ein Jahr später wurde er mit Benfica Lissabon portugiesischer Meister und Ligacupsieger.
Christoph Spycher, VR-Delegierter bei YB, sagt, mit dem Zuzug von Loris Benito werde der Mannschaft ein wichtiges zusätzliches Element für die Verteidigung zugefügt. «Loris Benito hat in seiner bisherigen Karriere viel erlebt und sich immer in den Dienst des Teams gestellt. Mit seiner Mentalität und seinen Leaderqualitäten passt er sehr gut zu YB.» Sportchef Steve von Bergen erklärt: «Loris Benito kann sowohl als linker Abwehrspieler als auch als Innenverteidiger eingesetzt werden. Dank seinen fussballerischen Qualitäten, seiner Persönlichkeit und Vielseitigkeit wird er unsere Mannschaft bereichern.»
Loris Benito, der die Rückennummer 23 tragen wird, sagt, er freue sich sehr, wieder bei YB zu sein, «bei jenem Verein, bei dem ich unvergessliche Erfolge und Momente erleben durfte. Ich möchte dazu beitragen, dass YB wieder an diese Erfolge anknüpfen kann.» (pd YB)
Werbung