Werbung
Luca Aerni will in der neuen Saison konstanter fahren
In weniger als drei Wochen geht es wieder um Hundertstelsekunden, die beste Linie und darum durch die gesteckten Tore zu fahren. Die besten Skirennfahrerinnen und Skirennfahrer starten traditionellerweise mit dem Riesenslalom im österreichischen Sölden in die neue Saison. Mit dabei auch der Grosshöchstetter Luca Aerni.
Er fühle sich gut, sagt der 29-jährige im Interview mit neo1. "Vor zwei Wochen bin ich von Argentinien aus dem Trainingslager zurückgekehrt. Ich fühle mich frisch und gut. Was in meinem Alter auch wichtig ist", grinst Luca Aerni.
Er habe im April noch richtig Ferien gemacht und vorletzte Woche Surf-Ferien in Frankreich. Der Fokus für die neue Saison habe sich nicht verändert: "Ich möchte im Slalom konstant um Punkte fahren und gleichzeitig im Riesenslalom noch besser Fuss fassen."
Wie er an sich gearbeitet hat, was seine konkreten Ziele sind für die Heimrennen in Adelboden und was er an der WM in Courchevel erreichen möchte, verrät Luca Aerni in der neo1-Sportstory. Diese wird in der Woche vor dem Saisonstart (22. Oktober) auf neo1 ausgestrahlt.
Werbung