Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport | Sportstory

Marcel Guerrini der Ostschweizer Mountainbiker der seine Heimat in Ufhusen gefunden hat

Der 28-jährige Mountainbiker Marcel Guerrini will in Zukunft im Weltcup konstanter werden und Top 10 Resultate herausfahren. Verletzungspech und die Coronavirus-Pandemie sorgten bisher dafür, dass es mit dem Durchstarten in der Sportkarriere des gebürtigen Ostschweizers harzte. In seiner neuen Heimat, in Ufhusen, holt er nun den nötigen Schwung.

Aufgewachsen ist Marcel Guerrini in Eschenbach in der Nähe von Rapperswil im Kanton St. Gallen. Durch seine Partnerin zog es den 28-jährigen vor ein bisschen mehr als zwei Jahren ins Luzerner Hinterland nach Ufhusen. Zu diesem Zeitpunkt befindet sich der Mountainbiker in einem Seuchenjahr. Eine Knieverletzung wirft ihn zurück. «Ich hatte erst das Gefühl, dass sich der Umzug negativ auf meine Karriere auswirkte», erklärt Guerrini. Auch darum, weil danach die Coronapandemie losging und der Mountainbiker nicht wirklich angreifen konnte. «Heute sehe ich dies aber anders. Hier hat es viele Möglichkeiten um zu trainieren, dazu bin ich in der Nähe von meinem Team.» Marcel Guerrini gehört seit der Saison 2022 zum BiXS Performance Race Team vom Oberaargauer Lukas Flückiger, der im letzten Jahr mit dem Mountainbike aufgehört hat. «Es ist eine zusammengewürfelte Truppe und war anfangs mit dem Material eine Challenge. Es hat aber im Team super harmoniert, was nicht selbstverständlich ist und dies war cool.»

In der neo1-Sportstory erzählt Marcel Guerrini wie ihm das Biken in seiner Wahlheimat gefällt und wie regelmässig er sein richtiges zu Hause noch besucht. Dazu spricht er auch über das Seuchenjahr 2019, Olympia und die nächste Saison.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00