Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport

Marlen Reusser im Sturzpech: Kieferbruch und Operation

Für Marlen Reusser endete die Flandern-Rundfahrt im Spital. Die Bernerin zog sich bei einem Sturz nur 10 km nach dem Start einen Bruch des rechten Kieferknochens zu. Auch die Zähne der Zeitfahr-Europameisterin wurden beschädigt, wie ihr Team SD Worx-Protime weiter mitteilte.

Marlen Reusser musste am Ostersonntag nach einem schweren Sturz nach rund 10 Kilometern die Flandern-Rundfahrt aufgeben. «Eine Fahrerin stürzte vor mir und ich hatte keine Chance, auszuweichen.»

Eine erste Untersuchung im Spital in Belgien ergab den Bruch des rechten Kiefers. Die Olympiazweite im Zeitfahren hat sich heute im Inselspital Bern weiteren Untersuchungen unterzogen mit folgender Diagnose: Neben dem Kiefer sind auch beide Gehörgänge sowie acht Zähne gebrochen. Die 32-Jährige wird Morgen Dienstag operiert und wird insgesamt während rund vier Wochen Schienen tragen müssen. «Es geht mir gut und ich bin guter Dinge, dass ich bald wieder ganz gesund bin», so die dreifache Zeitfahr-Europameisterin Marlen Reusser.

Mit den Britinnen Lizzie Deignan und Monica Greenwood mussten zwei weitere Fahrerinnen nach dem frühen Sturz den Klassiker in Belgien aufgeben. Mehr Glück hatte Reussers belgische Teamkollegin Lotte Kopecky, die wie insgesamt zehn Fahrerinnen ebenfalls zu Fall kam, das Rennen aber fortsetzen konnte. Als Fünfte verpasste die Weltmeisterin ihren dritten aufeinanderfolgenden Sieg um neun Sekunden. Gewonnen wurde das Rennen nach 163 km von der Italienerin Elisa Longo Borghini.

Für Reusser endete die Flandern-Rundfahrt nach den Rängen 7, 5 und 9 in den letzten drei Jahren diesmal mit einer grossen Enttäuschung. (sda)

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00