Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport

Mathias Flückiger und Carole Howald gewinnen Oberaargauer Sportpreis

Gestern Abend hat der donnerstag club oberaargau in Langenthal die diesjährigen Oberaargauer Sportpreise verliehen. Zum neunten Mal fand die Preisverleihung als Sportler-Gala statt und wurde mit Show-Einlagen ergänzt. Vergeben wurden insgesamt 27 Preise an Vereine, Teams und Einzelsporter:innen aus 13 verschiedenen Sportarten. 

Den Oberaargauer Sportpreis in der Kategorie der Frauen gewann Carole Howald aus Langenthal. Sie spielt im Curling-Team Tirinzoni welches in diesem Jahr diverse grosse Erfolge feiern konnte. Unter anderem gewannen sie den Grand Slam in Kanada, die Schweizermeisterschaft, sowie EM und WM Gold 2023. Auf dem Mountainbike ist Mathias Flückiger aus Leimiswil unschlagbar im Oberaargau. Er gewinnt den Oberaargauer Sportpreis in der Kategorie der Männer. Auch er hat die Schweizermeisterschaft gewonnen, gewann die zweite ÖKK-Serie in Huttwil und wurde nach seinem Sieg beim Rennen in Andorra im Gesamtweltcup Dritter.

Bei den Junior:innen in der Einzelkategorie gewinnen der Kunstturner Ian Staubitzer aus dem TV Inkwil und die Skifahrerin Daria Zurlinden aus dem SC Niederbipp.

Zum Verein des Jahres wurde der FC Herzogenbuchsee ausgezeichnet. Gleich drei Aktiv-Teams wurden in diesem Jahr Gruppensieger. Zum Team des Jahres wurde der Handballverein aus Herzogenbuchsee. Sie spielen seit mehreren Jahren in der höchsten Schweizer Handball-Liga und wurden erstmals für die Finalrunde qualifiziert. Zudem wurden sie erstmals für die Playoff-Halbfinals qualifiziert und konnten sich mit dem dritten Platz an der Schweizermeisterschaft für den Europacup qualifizieren.

Den letzten Preis erhielt Micha Rutschmann aus dem Leichtathletikverein Langenthal. Er wurde zum Pechvogel des Jahres ausgezeichnet. Mit starken 14,31 Sek. über 110m Hürden hat sich Micha Rutschmann an den Schweizer Elite-Meisterschaften in Bellinzona für den Final der besten 6 qualifiziert. Im Endlauf war er erneut hervorragend unterwegs und auf Kurs zu einer neuen persönlichen Bestzeit und zur Meisterschafts-Broncemedaille hinter den beiden Weltklasse-Athleten Jason Joseph und Simon Ehammer. An der 7.Hürde stürzte jedoch Ehammer auf der Bahn neben Micha, wobei die umgestürzte Hürde in die Bahn von Micha zu liegen kam, so dass auch er mit Sturz ausschied. Viel Pech ohne eigenes Verschulden in aussichtsreicher Situation.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00