Werbung
Nach schwerem Start zurück gekämpft: SCL Tigers holen gegen SCB einen Punkt mit 4:5 n.V.
Zum zweiten Mal diese Saison treffen die SCL Tigers auf den SCB. Die Langnauer holen beim Heimspiel einen Punkt und verlieren in der Verlängerung mit 4:5. Die Emmental Versicherung Arena war das erstemal diese Saison ausverkauft, die Tigers spielten vor 6'000 Zuschauenden.
Das erste Drittel startet actionreich. Die SCL Tigers spielen in Unterzahl, der SCB schiesst das erste Tor durch Marco Lehmann. Auf das 0:1 folgt auch gleich das 0:2, Torschütze ist Simon Moser - zwei Gegentore innerhalb von vier Minuten. Die SCL Tigers fangen sich nach diesem misslungenen Start und landen den Anschlusstreffer. Sean Malone trifft zum 1:2. Die Tigers finden besser ins Spiel und überstehen das nächste Boxplay ohne Gegentor.
Der erste Teil des zweiten Drittel plätschert dahin. Dafür hagelt es im zweiten Teil Tore: Erneut Strafe für die SCL Tigers. In Überzahl fällt das nächste Tor für den SCB. Joel Vermin trifft zum 1:3. Nur eine Minute später können die SCL Tigers wieder aufschliessen. Saku Mäenalanen trifft zum 2:3. Dann prescht der SCB wieder vor, Noah Fuss schiesst das 2:4. Die Tigers haben die Antwort aber parat: Vili Saarijärvi trifft zum 3:4. Dies ist der Spielstand zur zweiten Drittelspause.
Zum Beginn des dritten Drittels folgt endlich die Belohnung für all die Bemühungen der SCL Tigers, Flavio Schmutz gleicht aus zum 4:4. Viele schöne Chancen für die Tigers, ein grosser Kontrast zum Beginn des Spiels. Es bleibt bis zum Schluss 4:4 und es geht in die Verlängerung. Der SCB holt sich den zweiten Punkt, dank dem Tor von Dominik Kahun.
Die SCL Tigers spielen am Freitag ausswärts gegen Genf.
In der National League und in der MyHockey League fanden keine Spiele statt.
Der SC Langenthal spielt am Samstag ausswärts gegen den EHC Bülach, Hockey Huttwil gegen HC Seewen
Werbung