Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| SCL Tigers

Nach sieben Jahren weiter ohne Sieg in Zug - SCL Tigers verlieren mit 2:6

Die SCL Tigers wollen heute am erfolgreichen ersten Heimspiel anknüpfen und das Selbstvertrauen ins Spiel gegen den Titelanwärter EV Zug mitnehmen. Der Wille ist da, aber der Gegner am Schluss leider etwas zu stark: Die SCL Tigers müssen sich auswärts mit 2:6 geschlagen geben.

Der Start ins Spiel ist harzig, die Emmentaler kommen kaum zu Chancen. Zug hingegen macht von Anfang an viel Druck und so gelingt ihnen bereits in der vierten Minute der Führungstreffer. Auch im weiteren Verlauf des ersten Drittels müssen die Tigers viel Defensivarbeit leisten aber weil diese eher ungenügend ist, gelingt Zug in der 13. Minute auch noch das 2:0. Bis zur ersten Pause bleibt der Spielstand unverändert.

Um den Rückstand aufzuholen, müssen die Tigers besser vor dem eigenen Tor agieren und vorne den Puck ins gegnerische Tor bringen. Zwar gelingt dies bedingt, weitere Gegentore erhalten sie im zweiten Drittel keine, mit dem Tore schiessen will es aber auch nicht klappen. So verstreicht die restliche Zeit bis zur Pause ereignislos. 

Im letzten Drittel wird den Zuschauer:innen in der Bossard-Arena in Zug dafür noch Einiges geboten. Schon in der 42. Minute, kurz nach der Pause, gelingt Zug das 3:0. Mehrere Möglichkeiten bieten sich auch den Tigers - einst versucht Sean Malone sein Glück, jedoch kann der Torwart Tim Wolf diese Chance zunichtemachen. Aber dann ist es endlich so weit: Flavio Schmutz macht das erste Tor für die SCL Tigers in der 46. Minute. Doch der EV Zug lässt nicht lange auf sich warten, drei Minuten später trifft er zum 4:1. Danach sind wieder die Tigers an der Reihe: Sie können ein Powerplay nützen und Saku Mäenalanen trifft in der 56. Minute zum 2:4. Doch Zug nützt seine Chancen ebenfalls im Powerplay und macht zwei Minuten später das 5:2. In der letzten Minute trifft Sven Senteler dann sogar noch zum 6:2 für Zug.

Die weiteren Resultate der National League:

Ambri - Kloten 3:2 n.P.
Bern - ZSC Lions 2:3 n.P.
Biel - Ajoie 4:1
Davos - Genf 3:2 n.V.
Fribourg - Rapperswil-Jona 1:2 n.V.
Lausanne - Lugano 2:4

Der nächste Match der SCL Tigers ist am Dienstag, 24. September zu Hause gegen Davos.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00