Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport

Neuer Cheftrainer für Unihockey Tigers Langnau

Die Unihockey Tigers Langnau verpflichten als neuen Cheftrainer Michal Rybka (im Bild) vom B-Ligisten Ad Astra Sarnen. Rybka darf trotz laufendem Vertrag (mit Ausstiegsklausel) ins Emmental wechseln. Somit ist die Nachfolge von Niklaus Engel für die kommende Saison geregelt.

Rybka ist im Emmental kein Unbekannter. Als aktiver Spieler hat er bereits eine Vergangenheit bei den Tigers und kennt daher den Verein sehr gut. In den letzten 3 Saisons hat Rybka das NLB-Team von Sarnen trainiert und dort sehr gute Arbeit geleistet. Der 36 jährige Tscheche welcher schon seit Jahren in der Schweiz lebt hat auch während seiner Zeit bei Sarnen seinen Wohnort in Sumiswald nie gewechselt. Dies ist natürlich nun auch ein Vorteil für seine neue Arbeit bei den Unihockey Tigers.

Für den Sportchef der Tigers Marc Dysli konnte mit Michal Rybka der Wunschkandidat verpflichtet werden. „Rybka hat sehr genau Vorstellungen vom Unihockey. Er weis aber auch, dass das junge Team der Tigers noch ein oder zwei Schritte zum absoluten Top-Level machen muss. Der eingeschlagene Weg ist aber der richtige und wird nun von Rybka weitergeführt.“ 

Auch Michal Rybka selber freut sich sehr auf seine neue Aufgabe bei den Unihockey Tigers. „Es war immer mein Ziel eine Top-Mannschaft in der NLA zu trainieren. Ich freue mich sehr, dass mir die Tigers nun diese Gelegenheit bieten.“

Die Unihockey Tigers Langnau freuen sich auf die gemeinsam Zukunft mit Michal Rybka, möchten sich aber auch bei Ad Astra Sarnen für das Entgegenkommen recht herzlich bedanken. (pd)

 

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00