Werbung
Neuer Direktor am Bildungszentrum Emme
Ende Juli ist der bisherige Direktor des Bildungszentrums Emme, Thomas Wullimann, in den Ruhestand getreten. Heute hat sein Nachfolger, Jürg Walder, seinen ersten Arbeitstag als Direktor des Zentrums. Der 51-jährige Walder war seit 2018 Direktor des Bildungszentrums Wald, Stiftung Interkantonale Försterschule in Lyss, und wechselt nun zum BZ Emme.
Jürg Walder erklärt im Interview mit neo1: "Am Anfang geht es darum mal anzukommen. Viel weiss ich schon über die Organisation. Nun muss ich mich zusammen mit den Mitarbeitenden und den Abteilungen einarbeiten. " Zuerst müsse er viele Kontakte knüpfen und sich gut vernetzen, so Walder.
Mit dem Neubau des Gewächshauses der Gartenbauschule Oeschberg, das vom BZ Emme für Weiterbildungen genutzt wird, habe er einen grossartigen Start, meint Jürg Walder. "Dieser Start ist sehr schön. Dieser Neubau ist sehr wichtig und zukunftsträchtig für die Gartenbauschule Oeschberg. Mit der Vorbereitung hatte ich nichts zu tun. Es freut mich, dass ich diese Arbeiten nun fortführen darf."
Der Grundstein für den Neubau wurde letzte Woche gelegt. Bis zum dritten Quartal 2025 plant der Kanton Bern, den Neubau des Gewächshauses an der Gartenbauschule Oeschberg in Koppigen fertigzustellen.
Werbung