Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Politik

Nun sind die Details zum neuen Werkhof in Huttwil bekannt

Heute verfügt Huttwil über mehrere Werkhöfe, die auf dem ganzen Gemeindegebiet verteilt sind. Schon länger gibt es aber Pläne für eine Zusammenlegung an einem Ort im Industriegebiet in Zusammenarbeit mit der IBH AG. Gestern hat der Gemeinderat die Details dazu der Bevölkerung präsentiert.

Huttwil will alle Werkhöfe im Industriegebiet zentrieren und dort auch den Werkhof der Industriellen Betriebe Huttwil IBH AG einmieten lassen. Diese haben ihr Lager aktuell unten im Städtlisaal, wo es aber auch knapp Platz hat. Daher soll nun ein gemeinsamer Werkhof im Industriegebiet auf dem Areal der Trüssel AG Abhilfe schaffen. Geplant ist, dass die Gemeinde die dortigen Hallen übernimmt, eine weitere Halle baut und dann den Werkhof einrichtet. Die IBH AG und auch Dritte sollen sich dann dort einmieten. Dadurch ergebe sich für die Gemeinde kaum Mehrkosten gegenüber heute, sagt der Gemeindepräsident Walter Rohrbach.

Der Gemeinderat von Huttwil rechnet mit Kosten von rund 2,65 Millionen Franken. Da über diesen Betrag nicht an der Gemeindeversammlung abgestimmt werden kann, wird die Bevölkerung am 26. September an der Urne darüber entscheiden. Der Baubeginn ist für Oktober 2022 geplant.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00