Werbung
Nur Kleidung ab Grösse 44: Der Curvy Flohmi von Kira Burger
Die 32-jährige Kira Burger aus Muri hat aus Frustration über das begrenzte Angebot an grossen Kleidergrössen den "Curvy Flohmi" ins Leben gerufen – einen Flohmarkt für Frauen ab Grösse 44.
Weil es nicht mehr viele Geschäfte in der Stadt Bern gibt, welche Kleider in grossen Grössen anbietet und Onlineshopping nicht nachhaltig ist, hatte Kira die Idee, den "Curvy Flohmi" ins Leben zu rufen. Ohne jegliche Erwartungen, aber mit viel Herzblut startete sie das Projekt, welches ein voller Erfolg wurde. "Es kamen ca. 30 Besucherinnen und was mich absolut erstaunt hat, ist, dass fast jede Frau zu mir kam und sich bei mir bedankte." Die positive Resonanz der Besucherinnen und Ausstellerinnen motivierte sie, weitere Ausgaben zu organisieren. Am Samstag, 21. September gibt es den "Curvy Flohmi" zum dritten Mal und für Januar 2024 ist bereits die vierte Ausgabe geplant.
Ihr Traum ist es, eines Tages einen eigenen Secondhand-Laden zu eröffnen, der Mode in grossen Grössen anbietet. Gleichzeitig hofft sie, dass auch normale Geschäfte wieder vermehrt Kleidung ab Grösse 44 ins Sortiment aufnehmen.
Werbung