Werbung
Schulhausplatz Rubigen: Bevölkerung soll Projektideen bewerten
Die Gemeinde Rubigen möchte den Schulhausplatz aufwerten und zu einer Begegnungszone machen. Nach einer ersten Mitwirkung Anfang Jahr liegen nun sieben konkrete Projektideen auf dem Tisch. Zu denen soll die Bevölkerung nun nochmals Stellung nehmen.
Aus der ersten Mitwirkung hat die Gemeinde zusammen mit externen Experten und mit dem Schulhausabwart sieben Projektideen ausgearbeitet, die umgesetzt werden könnten. Es geht dabei um einen Pumptrack, um eine Sand-Wasser-Ecke, um Sitzgelegenheiten oder um einen Kletter- und Balancierpark. Auch ein öffentliches WC mit Wickeltisch ist angedacht. Aktuell ist die Gemeinde daran, die Kosten für die einzelnen Ideen zu berechnen, an der Gemeindeversammlung im Herbst soll die Stimmbevölkerung dann über den gesamten Investitionskredit abstimmen können.
Bevor es soweit ist, soll die Bevölkerung nun aber ihre Meinung zu den sieben Projektideen abgeben: Was finden sie gut, was weniger und was gibt es sonst noch anzumerken? Die Umfrage läuft noch bis Ende Oktober.
Werbung