Werbung
Ab in die Ferien - die SCL Tigers gewinnen nach 95 Minuten 5:4 gegen Ajoie
Ein harter Kampf - ein Auf und Ab war es auch im sechsten Playoutspiel zwischen den SCL Tigers und dem HC Ajoie. Schlussendlich gewinnen die Langnauer nach 95 Minuten 5:4 und können nun in die Ferien.
Wegen einer kaputten Plexiglasscheibe ist es mit dem sechsten Playoutspiel verspätet losgegangen. Der Start in das erste Drittel war für die SCL Tigers noch etwas holprig, nur nach 15 Sekunden macht der HC Ajoie das 1:0. Zuerst konnten die Langnauer im Spiel nicht richtig Fuss fassen, doch dann traf Axel Holmström zum 1:1. Und das war es noch nicht mit Toren im ersten Drittel: Fünf Minuten vor Schluss trifft Aleksi Saarela zum 1:2.
In Unterzahl sind die SCL Tigers in das Mitteldrittel gestartet und haben diese Zeit gut überstanden. Der Druck war auf beiden Seiten gross, das haben die beiden Mannschaften im zweiten Drittel gezeigt. Die Langnauer hatten einge Abschüsse auf das Tor, rein wollte aber keiner. Schlussendlich ist Ajoie das Team, das trifft und das gerade dreimal im Mitteldrittel. Die Jurassier führen nach 40 Minuten 4:2.
Kurz nach dem Start ins Schlussdrittel spielten die SCL Tigers mit einem Mann mehr auf dem Eis und sie haben direkt zugeschlagen: Cody Eakin macht das 4:3. Die Langnauer waren nicht mehr zu stoppen, nur einige Sekunden später macht Sami Lepistö das 4:4. Und bei diesem Spielstand ist es geblieben, so ging es in die Pause, bevor es mit dem Drittel Nummer vier losging.
Die erste Verlängerung war entsprechend heiss. Gerade zweimal wurden die Langnauer bestraft, haben aber die Unterzahl Situation gut überstanden. Gegen Schluss vom vierten Drittel war die Hoffnung gross bei den Langnauern, sie konnten in Überzahl spielen. Doch auch mit einem Mann mehr auf dem Feld gelang es den SCL Tigers nicht, ein Tor zu machen. Nach 80 Minuten war es noch immer 4:4.
Die SCL Tigers schreiben Geschichte und spielen zum ersten Mal überhaupt noch ein fünftes Drittel. Auch im erlösenden fünften Drittel gab es kein schnelles Ende, aber dann nach 95 gespielten Minuten macht Harri Pesonen das erlösende Tor. Die SCL Tigers gewinnen das sechste Playoutspiel gegen Ajoie und können nun in die Ferien und sichern sich den Ligaerhalt.
Ajoie - SCL Tigers 4:5 n. V.
Werbung