Werbung
SCL Tigers dank 3:0-Sieg gegen Kloten neu auf Platz zehn
Nach einem kurzen Tief haben sich die SCL Tigers wieder gefangen und konnten so zuletzt einige Punkte ergattern. Dank dem heutigen 3:0-Sieg grüssen sie neu von Tabellenplatz zehn.
Die Emmentaler starten mit derselben Aufstellung ins Spiel wie bereits am Tag zuvor gegen Zug, wo sie nach Verlängerung gewinnen konnten. Einzige Änderung: Stéphane Charlin ersetzt Luca Boltshauser im Tor. Der Start ins Spiel gelingt den Emmentalern. Bei der dritten guten Chance geht der Puck rein. Samuel Erni bringt die SCL Tigers durch ein wunderschönes Airhook-Tor mit 1:0 in Führung. In der Folge wehrt sich Kloten zwar mehr, der Rest des ersten Drittels geht aber torlos vorüber.
Im zweiten Drittel sieht die Situation schon etwas anders aus. Das Heimteam aus Kloten macht mehr Druck und kommt zu einigen guten Chancen, zum Glück können sie aber keine davon verwerten. Auch die SCL Tigers können den Puck nicht ins gegnerische Tor verfrachten, weshalb die Emmentaler auch nach dem zweiten Drittel mit 1:0 in Führung gehen.
Die letzten zwanzig Minuten verlaufen nach Wunsch. Kaum hat das letzte Drittel begonnen, kann Neuzuzug Saku Mäenalanen sein erstes Tor für die SCL Tigers verbuchen und auf 2:0 erhöhen. Danach passiert lange nichts, bevor es für das Heimteam aus Kloten langsam eng wird und sie den Torhüter rausnehmen. Harri Pesonen nutzt dies eiskalt aus und trifft den Puck ins leere Tor. Somit gewinnen die SCL Tigers 3:0 und holen sich wichtige drei Punkte.
Am nächsten Freitag, 13. Oktober treffen die Tigers auswärts auf die ZSC Lions.
Die weiteren Resultate aus der National League:
Davos - Lugano 4:0
Freiburg - Bern 3:1
Genf - Biel 3:2 n.P.
Lakers - ZSC 2:5
Zug - Lausanne 9:2
Werbung