Werbung
Signau informiert über das Projekt Campus 2024
Im April letztes Jahr hat die Gemeinde Signau das letzte Mal über das Grossprojekt Campus Signau 2024 informiert. Eineinhalb Jahre später sei trotz Corona-Pause etwas gegangen, sagt Gemeindepräsident Arno Jutzi. Deshalb informierte die Gemeinde in dieser Woche wieder die Bevölkerung.
Mittlerweile sei klar, dass die Gemeinde zwei Varianten habe für den Campus. Konkret heisst es, dass sie eine Variante haben und eine Weiterentwicklung dieser Variante. Das Ziel des Campus bleibe aber immer noch dasselbe, so Arno Jutzi: "Wir wollen Schullraum bauen und der Schule zur Verfügung stellen, da wir die Aussenschulräume schliessen. Dazu wollen wir allen Schülerinnen und Schülern der Gemeinde Signau die gleich guten Bedingungen bieten für den Unterricht und ihre Bildung."
Nicht nur die Räume und die Gebäude sind wichtig. Auch die Schulwegsicherung und die Zusammenarbeit mit den anderen Nutzern des Campus. Zum Beispiel die Vereine, die die Mehrzweckhalle brauchen, so Jutzi. Für ihn bleibe aber zentral, "Dass Signau etwas baut, was der Schule dient und wir zahlen können. Da müssen wir halt auch auf Sachen verzichten. Dies ist aber für alle Bauherren eine Herausforderung."
Wenn Signau diese Herausforderungen packen und meistern kann, soll der Campus 2024 fertig sein.
Weitere Beiträge zum Thema:
Campus Signau ist auf Kurs (26.02.20)
Neuer Campus Signau könnte teuer werden (08.02.19)
Signau sagt ja zum Projektkredit für Campus (19.05.19)
Signau entscheidet über Projektkredit Campus (23.04.19)
Campus Signau kommt gut an (09.04.19)
Signau will mehr Varianten zu Turnhalle auf Campus (17.10.18)
Werbung