Werbung
Sörenberg Sounds geht in die zweite Runde
Sörenberg wird am Wochenende wieder zum Musik Festival. Zum zweiten Mal organisiert ein Komitee Konzerte und Unterhaltung im ganzen Skigebiet. Sörenberg-Sounds war von Beginn an ein Mehrjahresprojekt. Nun soll bei der zweiten Ausgabe ein höherer Gewinn erzielt werden.
Das dreitägige Musikfestival Sörenberg Sounds geht vom 15. – 17. März 2024 in die zweite Ausführung. An 11 Locations werden über 20 Konzerte auf In- und Outdoorbühnen stattfinden. "Wir haben in diesem Jahr eine grössere Bühne im Dorf, da wir im letzten Jahr gemerkt haben, dass wir mehr Platz benötigen. Zudem gibt es nun ein Festzelt auf dem Festgelände", erklärt Fränzi Seiler aus dem Organisationskommitee. "Im letzten Jahr war es sehr aufregend, dieses Festival zu organisieren. Nun haben wir unsere Erfahrungen gemacht und kleinere Änderungen vorgenommen für die zweite Ausgabe".
Die Besucher:innen dürfen sich auf namhafte nationale Künstler:innen wie der Mundartmusiker Bligg, die junge Neo-Soul Künstlerin Joya Marleen, der Reggae-Sänger Dodo, die Zürcher Band Baba Shrimps und der Latin-Pop-Musiker Loco Escrito freuen. Zu den Highlights zählen die grosse OpenAir-Bühne im Dorf, das Festzelt auf dem Festivalgelände, die DayDadance im Hotel Go-In sowie die beiden Night-Raves am Freitag und Samstag auf der Rossweid. Die 80‘s & 90‘s Afterpartys wie zu Jugendzeiten, Schlagerklänge oder die traditionelle Stubete runden das musikalisch vielfältige Programm ab.
Für das Abendprogramm am Freitag und Samstag auf dem Konzertplatz Hinterschönisei und auf der Rossweid (Nightraves) wird ein Festivalpass benötigt. Das Nachmittagsprogramm am Samstag und Sonntag von 12 – 16.30 Uhr rund um die Skipisten ist kostenlos und benötigt lediglich den entsprechenden Skitagespass oder ein gültiges Bahnen-Billett. Die Afterpartys in den verschiedenen Locations sind für alle frei zugänglich. Ebenfalls kostenlos ist die DayDance im Hotel Go-In am Samstag von 12 – 18 Uhr. (MM/neo1)
Werbung