
Flavio Schmutz schiesst 2 Tore im auswärts Spiel gegen ZSC Lions
Werbung
Spannung bis zum Schluss: Langnau unterliegt den ZSC Lions in der Verlängerung
Mit einer fast identischen Aufstellung wie im letzten Spiel gegen Kloten treffen heute die Langnauer auf die Zürcher. Einziger Wechsel bei den SCL Tigers: Joshua Fahrni ersetzt Joel Saltzgeber. Ein spannendes Spiel gegen einen zähen Gegner steht an. Die ZSC Lions sind seit dieser Woche die beste europäische Hockeymannschaft, da sie die Champions Hockey League gewonnen haben. Auch wird es schwierig für die Langnauer, die Defensive der Zürcher zu durchbrechen. Die ZSC Lions haben in dieser Saison am wenigsten Tore kassiert.
Das erste Drittel startet mit einigen Chancen, die aber nicht gefährlich genutzt werden. Dann trifft Flavio Schmutz aus Langnau und bringt das Tor für die Tigers. Doch die Langnauer können sich nicht lange auf ihrem Führungstreffer freuen, denn die Antwort der Zürcher lässt nicht lange auf sich warten. Juho Lammikko erzielt den Ausgleich.
Das zweite Drittel ist geprägt von vielen verpassten Chancen seitens der SCL Tigers. Patrick Petrini kassiert die erste Strafe des Spiels wegen Haltens. Die Langnauer überstehen die Unterzahl, bekommen aber kurz darauf das zweite Tor, geschossen von Zürichs Nummer 8, Yannick Zehnder.
Kaum startet das dritte Drittel, da schießt Flavio Schmutz in der 14. Sekunde erneut ein Tor und gleicht das Spiel aus. Nach diesem Schuss passiert viel auf dem Eis. Patrick Petrini und Brian Zanetti krachen ineinander und in die Bande. Petrini geht aus dem Spiel, Zanetti auf die Spielerbank. Kurz darauf bekommt Langnaus Captain Harri Pesonen einen Schlag ins Gesicht und muss ebenfalls vom Spielfeld gehen. Der Puls der Tigers-Fans steigt immer höher. Es geht in die Verlängerung, die von Zürcher Mikko Lehtonen beendet wird. Er schießt den 3:2-Sieg nach Verlängerung für die ZSC Lions.
Zwei weitere Spiele waren heute Nachmittag in der National League:
EHC Kloten - SC Rapperswil-Jona Lakers 3:2
HC Lugano - HC Ajoie 2:0
Das nächste Spiel der SCL Tigers ist am Donnerstag , 27.2. auswärts gegen den EHC Biel-Bienne.
Werbung