Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Vermischtes

Spatenstich für den Pumptrack in Langenthal

Die ersten Arbeiten rund um den Pumptrack in Langenthal haben bereits letzte Woche ab 30. September 2024 durch die lokalen Firmen begonnen. Am 7. Oktober 2024 startete nun auch Velosolutions ihre Arbeiten. Zu diesem Anlass wurde auch gleich der Spatenstich mit den Hauptpartnern gemacht. 

Die Bank RAIFFEISEN, die Glas Trösch AG und die Burgergemeinde Langenthal, der Stadtpräsident Reto Müller für den Gemeinderat Langenthal sowie dem Vorstand
vom Verein Pumptrack Langenthal haben ihre Schaufeln symbolisch in den Boden gerammt.

Die Finanzierung des Pumptracks sei sichergestellt aber dürfe nicht als selbstverständlich angeschaut werden, heisst es in einer Medienmitteilung. Vielmehr sei es dem Zusammenhalt von vielen Oberaargauer:innen zu verdanken, dass das Projekt nun durch viele lokalen Firmen als Sponsor sowie privaten Personen, beispielsweise via Crowdfunding oder als Vereinsmitglieder, unterstützt wird und so vielen Kindern und Junggebliebenen eine neue Freizeitanlage zur Verfügung gestellt werden kann.

Lediglich für die zusätzlich geplante Miniramp der örtlichen Skater werden noch Gelder gesucht. Dazu wird demnächst unabhängig vom Pumptrack noch ein
Crowdfunding gestartet.

Die Bauarbeiten für einen Pumptrack in der Grösse des Projektes in Langenthal gehen ca. 7-8 Wochen. Doch leider sei der Bau enorm wetterabhängig. So könnte es sein, dass trotz Baustart die ersten Runden auf Bikes, Inline-Skates, Kickboards, Longboards oder BMX erst im Frühling 2025 gefahren werden können. Dies wäre nämlich dann der Fall, wenn das Wetter nicht mitmachen würde. (neo1 / pd)

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00