Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Gesundheit

Spital Emmental: Regula Feldmann folgt auf Anton Schmid

Regula Feldmann wurde vom Verwaltungsrat zur neuen Spitalchefin des Spitals Emmental ernannt. Sie wird Nachfolgerin von Anton Schmid.

Die 47-jährigen Regula Feldmann, die seit über 25 Jahren in verschiedenen Bereichen des Gesundheits- und Spitalwesens tätig ist, tritt ab Juli 2022 die Nachfolge von Anton Schmid an, der das Spital Emmental nach fast sieben Jahren verlässt, um sein neues Amt als CEO des Kantonsspital Aarau anzutreten. "Regula Feldmann hat uns mit ihrem Leistungsausweis überzeugt. Sie ist seit 25 Jahren im Spitalbereich aktiv und verfügt über Führungserfahrung", sagt der Verwaltungsratspräsident des Spitals Emmental, Bernhard Antener, zu neo1.
Aktuell ist Regula Feldmann als Leiterin Pflege des Medizinbereichs Stadt-/Landspitäler der Inselgruppe tätig.

Zurück zu den Wurzeln

Nach der Ausbildung zur Pflegefachfrau HF trat die in Freimettigen aufgewachsene und aus Lützelflüh stammende Regula Feldmann ihre erste Stelle am Spital Emmental in Burgdorf an. Später verbrachte sie zwei Jahre in Haïti, wo sie ein kleines Krankenhaus leitete und verschiedene Präventionsprojekte mitverantwortete. Zurück in der Schweiz war sie mehrere Jahre sowohl im Akut- als auch Langzeitbereich in verschiedenen Spitälern und Institutionen tätig und übernahm mit Erfolg Führungs- und Managementaufgaben als Stationsleiterin, später auch als Pflegedienstleiterin im Spitalzentrum Oberwallis und in der Stiftung Wohnen im Alter in Thun. Seit fünf Jahren ist Regula Feldmann in der Inselgruppe tätig. Sie lebt in Ostermundigen.

Anton Schmid verlässt das Spital Emmental Ende Jahr und nimmt sich eine kurze Auszeit, bevor er Anfang März am Kantonsspital Aarau beginnt. Bis zum Stellenantritt von Regula Feldmann am 1. Juli 2022 führt Schmids Stellvertreter Beat Jost die operativen Geschäfte des Spitals. "Beat Jost erhöht sein Pensum in dieser Zeit. Ausserdem haben wir verschiedene Massnahmen ergriffen, um ihn zu entlasten", erklärt Bernhard Antener. (pd / neo1)

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00