Werbung
Sportclub Ersigen will neues Clubhaus bauen
Das alte Clubhaus hat ausgedient, die ehemalige Baubaracke ist nach bald 30 Jahren Einsatz in einem maroden Zustand - eine Sanierung lohnt sich nicht mehr. Mit dem Motto "Härzschlag Moos - für ä rot-gäubi Zuekunft" wird der Sportclub Ersigen das Neubau-Projekt am 22. Februar 2024 erstmals vorstellen.
Seit der Vereinsgründung im Jahr 1962 benutzen die Fussballer:innen die Garderoben und Duschen im Schulhaus Ersigen. Um ihnen, wie insbesondere den für die über 120 Junior: innen nicht ungefährlichen Weg vom Schulhaus zum Fussballplatz Moos und zurück in Zukunft ersparen zu können, plant der SC Ersigen den Bau eines neuen, zweckmässigen Clubhauses mit Garderoben und genügend Platz für das Material. Dieses soll auch von den kommenden Generationen, wie auch für Vermietungen, langfristig genutzt werden können. Die Zukunft des Nachwuchses liegt dem Sportclub am Herzen und dafür setzt er sich ein, schreiben die Verantwortlichen in einer Mitteilung.
"Die Realisierung dieses Projekts bietet zahlreiche Vorteile", erzählt Michael Christen, der Präsident des SC Ersigen, im Interview mit neo1. "Aktuell müssen viele Spieler nach einem Spiel zurück zur Schule, um dort zu duschen und sich umzuziehen. Doch wenn wir eigene Garderoben mit Duschen hier am Platz haben, bleiben einige länger. Sie können hier bei uns etwas essen und trinken. So können wir das gesellschaftliche Miteinander noch weiter fördern."
Werbung