Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Politik | Wahlen

Stille Wiederwahl: Roland Ryser bleibt Gemeindepräsident von Affoltern

Roland Ryser bleibt auch für die nächsten vier Jahre Gemeindepräsident in Affoltern. Bei der Wahl an der Gemeindeversammlung am Freitag, 13. Dezember 2024, war er der einzige Kandidat für das Amt.

Im Oktober musste Affoltern die Gemeinderatswahlen absagen. Es hatten sich nur so viele Personen zur Verfügung gestellt, wie Sitze zu besetzen waren. Der Gemeinderat für die Periode 2025 bis 2028 wurde daher still gewählt. So war es nun auch bei der Wahl des Gemeindepräsidiums. An der Gemeindeversammlung vom vergangenen Freitag hatte der amtierende Roland Ryser keine Konkurrenz. Über seine Wiederwahl ist er dennoch glücklich. "Natürlich freue ich mich darüber. Es gab keine Voten gegen mich. Und ich freue mich auf die nächsten vier Jahre."

Es sei nicht einfach, Leute zu finden und zu motivieren, im Gemeinderat mitzumachen oder sogar das Präsidium zu übernehmen. Der Zeitaufwand sei einfach relativ hoch, und aus seiner Sicht werde das in Zukunft nicht einfacher, sagt Roland Ryser.

Es gebe verschiedene kleinere und größere Themen, die in der nächsten Amtszeit auf Roland Ryser und die Gemeinde zukommen. "Ein grösseres Thema wurde am Freitag an der Gemeindeversammlung besprochen, das Restaurant "Löwen". Und natürlich grundsätzlich auch die Zukunft von Affoltern, wo soll es für die Geminde hingehen?" Jetzt, wo klar ist, dass das Präsidium und die Baukommission bei Roland Ryser bleiben, sei der Übergang in die nächste Legislatur deutlich weniger aufwändig, da es so keine Übergabe brauche.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00