Werbung
Street Festival Langenthal geht in die nächste Runde
Zum siebten Mal findet morgen, Freitag und am Samstagabend in Langenthal das Street Festival statt. Das Stadtfest bietet den Besuchenden eine Mischung aus Musik- und Kulturanlass und Street Food-Festival. Anders als andere Festivals verzichten die Verantwortlichen bisher auf fixe Eintrittspreise.
Musik, Essensstände, Attraktionen für Kinder und Erwachsene - ab morgen findet in Langenthal das Street Festival im Stadtzentrum statt. Es sei ein Anlass für alle, für Gross und Klein, sagt die Initiantin und Organisatorin Irene Ruckstuhl. So sei es ein farbiges und lautes Fest für die ganze Region. Die Vorfreude auf die kommende Ausgabe sei gross, denn das Fest habe sich in der Stadt etabliert. In den letzten sieben Jahren habe sich auch nicht so viel verändert, sagt Ruckstuhl. Es gebe zwar Veränderungen bei den Restaurants, Foodtrucks oder beim kulturellen Angebot. Aber es sei noch immer eine Mischung aus Kultur, Musik und Gastronomie, die das Street Festival prägen und es zu einem der grössten Anlässe in Langenthal machen.
Das Festival finanziert sich durch Sponsoring und durch den Verkauf von Gönner-Pins. In den letzten Jahren seien sie damit finanziell rausgekommen, sagt die Initiantin weiter. Es sei daher auch kein Thema, ei Ticketsystem einzuführen, wie das andere ähnliche Anlässe wie das Earthquake in Herzogenbuchsee oder die Music Days in Steffisburg gemacht haben.
Werbung