Werbung
Thuner Wasserzauber startet in die dritte Ausgabe
Von heute bis zum 27. Oktober gibt es in Thun wieder den Thuner Wasserzauber. Jeden Abend werden während dieser Zeit im Aarebecken in der Innenstadt zwei unterschiedliche Shows mit Licht und Wasser gezeigt.
Die ganze Wasser- und Lichtshow wird von Musik umrahmt. Diese steht in der dritten Ausgabe auch im Mittelpunkt einer der beiden verschiedenen Shows, erklärt Jürg Werren, Produktionsleiter des Thuner Wasserzaubers. "eifachBEN ist ein Thuner Musiker. Um seine Musik weiterzubringen, ist er in einem Bus durch die ganze Schweiz getourt. Die Geschichte der Show handelt von Ben, wie er durch die Schweiz fährt, und verschiedene Geschichten erzählt und Musik aus den unterschiedlichen Teilen aus der Schweiz spielt." Diese Show heisst "Quer dür d'Schwiiz".
Die Zusammenarbeit zwischen dem Thuner Wasserzauber und dem Musiker eifachBEN war nicht von Anfang an geplant. Der Thuner war bereits mit seinem Bus unterwegs, bevor die Show "Quer dür d'Schwiiz" geplant wurde, erzählt eifachBEN. "Ich bin mit der Idee auf die Verantwortlichen zugegangen. Ich habe anschliessend auf meine Tour die Kamera mitgenommen und meine Erlebnisse gefilmt." Diese Ausschnitte sind in der Show "Quer dür d'Schwiiz" verpackt.
Die zweite Show, die Thun ab heute bis Ende Oktober zeigt, heisst "Cinéfantastik", hat das Thema „Hollywood“ und beinhaltet Filmmusik.
Werbung