Werbung
Das Thunfest 2023 steht in den Startlöchern
In wenigen Tagen ist es so weit, zum 47. mal geht in der Thuner Innenstadt das Thunfest über die Bühne. Der Verein Thunfest, die Stadt Thun, Gastronom*innen und Innenstadtleist sind bereit und freuen sich auf das Festwochenende vom 11. bis am 13. August.
An das erfolgreiche Fest 2022 soll angeknüpft werden – mit einigen Neuerungen, die unter Einbezug der verschiedenen Parteien ausgearbeitet wurden. Einerseits wurde in Zusammenarbeit mit Gastronom:innen das Gastrokonzept überarbeitet, andererseits kann am diesjährigen Thunfest in Absprache mit der Stadt Thun bis um 02:30 Uhr gefestet werden. Die Beschallung im Aussenbereich wird um 02:00 Uhr überall eingestellt. Zudem konnten in Absprache mit dem Thuner Innenstadtleist auf Gesuch hin auch Betriebe ausserhalb des eigentlichen Festperimeters Bewilligungen für einen Festbetrieb im Aussenbereich erlangen. "Neu auf dem Manorplatz gibt es für Familien und Kinder einen sprudelnder Brunnen voller Aktivitäten: Von einem Kletterturm über eine Hüpfburg bis hin zu Zirkusartisten, welches alles gratis zur Verfügung steht. Auch neu auf dem Stadthofplatz gibt es für die Jugendlichen eine Partyzone, bis um 02.00Uhr treten dort DJ's auf", erzählt Co-Präsident Amir Sahi.
Acts wie Veronica Fusaro, Zian, Open Season und viele Mehr werden auf den ThunfestBühnen für gute Stimmung sorgen. Wie jedes Jahr ist auch am Thunfest 2023 natürlich nicht nur für abwechslungsreiche Unterhaltung, sondern auch für vielfältige Gastronomie gesorgt.
Damit ein reibungsloser Ablauf des Fests garantiert wird, empfiehlt der Verein, dass Gäste den SMS-Alarm des Thunfests abonnieren. So kann jederzeit über einen allfälligen Wetterwechsel oder über Engpässe durch starkes Besucheraufkommen informiert werden. Der SMS-Alarm kann mit dem Text «Start Thun Eventinfo» per SMS an die Zielnummer 722 gestartet werden. Der Service ist nur während des Thunfests in Betrieb, es fallen keine zusätzlichen Kosten durch das Thunfest an.
Werbung