Werbung
Zwei Punkte gibt es - Tigers gewinnen gegen Zug 3:2 nach Overtime
In der Verlängerung holen sich die SCL Tigers vor Heim-Publikum gegen den EV Zug, zwei Punkte.
In der Anfangsphase der Partie, tasten sich beide Teams erst mal ab. 2 Minuten vor der ersten Pause schiesst der Stürmer Oskars Lapinskis das erste Tor für die Tigers, paar Sekunden später steht Pascal Gerber alleine vor dem Zuger Goalie. Er schiesst die Scheibe knapp am rechten Pfosten vorbei und so gehen die Langnauer mit 1:0 vorsprung in die erste Pause.
Dan das Tor im Powerplay für den EV Zug, 1:1 durch Fabrice Herzog. Nur elf Sekunden später steht es plötzlich 1:2 für die Gäste aus Zug. Dan wieder ein Tor im Powerplay für die SCL Tigers durch Aleksi Saarela. Nach einem ereignisreichen Mitteldrittel steht 2:2.
Nach einem 3:2 für Langnau wird die Partie für knapp fünf Minuten unterbrochen, da die Tigers ein Tor geschossen haben und dieses per Coaches Challenge aberkannt wurde. Luca Hollenstein hat den Puck blockiert, bevor Nolan Diem nachstochern konnte.
Ende des 3. Drittel, steht es 2:2 - Unentschieden. Es geht in die Verlängerung, Aleksi Saarela entscheidet die Partie in der Overtime. Und somit gewinnen die SCL Tigers zuhause in der Emmental Versicherung gegen den EV Zug.
Am nächsten Samstag, 07. Oktober treffen die Tigers auswärts auf den EHC Kloten.
Bern - Ambri 2:1
Biel - Kloten 2:4
Ajoie - Fribourg 1:3
Lausanne - Lakers 1:3
Lugano - Genf 7:4
Werbung