Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport | SCL Tigers | Matchbericht | Tiger-Egge

Eine in allen Belangen überzeugende Vorstellung - 7:0 Sieg gegen Davos!

Drei Spiele, drei Punkte - so die Ausbeute der SCL-Tigers zum Saisonstart. Gegen den HC Davos sollen weitere Punkte dazukommen.
Der Start ins Spiel gelingt den Tigers beeindruckend gut! In der vierten Minuten gelingt den Emmentalern ein Doppelschlag; Joel Salzgeber und Harri Pesonen  heissen die Torschützen. In diesen ersten Minuten haben die Bündner kaum nennenswerte Spielanteile. Gegen Schluss des Startdrittels findet Davos besser ins Spiel, aber auch die Verteidigung der Emmentaler ist solid und lässt wenig zu. 
Dass auch das Umschalten von der defensiven in die offensive Bewegung bestens funktioniert beweist Aleksi Saarela kurz vor der ersten Pause und erhöht zum 3:0! Das war ein Bilderbuch-Drittel!

Der Start ins Mitteldrittel ist etwas weniger intensiv, aber die Tigers bleiben solid, aufsässig, gut organisiert und darum gefährlich. Das 4. Tor von Vili Saarijärvi in der 26. Minute ist die logische und verdiente Folge!
Ein Frustfoul von Routinier Andres Ambühl führt zu einer 5 Minuten Strafe gegen Davos. Sean Malone nutzt die Gelegenheit und erhöht auf 5:0!
In der Folge wird sichtbar, dass die Konzentration bei den Emmentalern etwas ins Wanken gerät. Die Bündner kommen zu ihren besten Chancen des Abends. Ein Tor gelingt aber vorerst nicht. Zum Schluss des Mitteldrittels finden sich die Tigers im Boxplay. Davos kreiert Chancen, dabei ist auch eine hockkarätige - ein Tor gelingt nicht. Kurz vor der zweiten Pause lässt Joshua Fahrni die gesamte Bündner Abwehr alt aussehen - das 6:0 ist Tatsache.

Davos reagiert und wechselt den Torhüter - Sandro Aeschlimann steht im Schlussdrittel zwischen den Pfosten. Die Tigers ändern nicht an ihrer Spielart; bleiben aufsässig, diszipliniert und auch immer wieder gefährlich.
Eine zweiminuten Strafe gegen die Tigers unterbricht diesen Spielfluss. Auch diese Strafe überstehen die Tigers schadlos. Schlussmann Stéphane Charlin ist selten gefordert; wenn es ihn braucht, ist er zur Stelle. 
Die Tigers erspielen sich weitere Chancen, nach einem Pfostenschuss von Bastian Guggenheim fällt kurz vor Schluss sogar noch das 7:0  durch Brian Zanetti.
Der Sieg der Emmentaler ist auch in dieser Höhe absolut verdient.

Tigers - Davos 7 : 0

Die weiteren Resultate der National League:

Lugano - Bern 6 : 4
Fribourg - Biel 2 : 3 n.P.
Kloten - Lausanne 3 : 1
Lakers - Ajoie 6 : 2
ZSC Lions - Genf 2 : 1 n.V.
Zug - Ambri 2 : 3

Am Freitag, 27.September steht das Auswärtsspiel gegen die ZSC Lions auf dem Programm

Die Resultate der Swiss League:

Basel - Sierre 6 : 2
Olten - Chur 2 : 1
Thurgau - La Chaux-de-Fonds 0 : 2
Visp - Winterthur 3 : 1
Bellinzona - GCK Lions 2 : 4

 

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00