Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Matchbericht

Tigers verlieren gegen Tabellennachbar Kloten mit 2:4

Auch im vierten Saisonduell gegen den EHC Kloten müssen sich die SCL Tigers geschlagen geben. Nach einem Hoffnungsschimmer im dritten Drittel verliert Langnau doch mit 2:4.

Spannung liegt in der Luft, im Stadion in Langnau, schon vor dem Puckeinwurf herrscht gute Stimmung bei den Hockey-Fans. Die ersten Minuten des Matches sind ein Abtasten. Dann finden aber die SCL Tigers besser in das Spiel als die Zürcher. Die erste Strafe des Abends müssen die Langnauer absitzen, sie überstehen das Box Play aber unbeschadet. Weiterhin sind die Tigers die bessere Mannschaft, allerdings ist der EHC Kloten effizienter. In der 19. Minute schiesst Harrison Schreiber Kloten in Führung und zur ersten Pause sind die Tigers mit 0:1 hinten. 

Zu Beginn des zweiten Drittels gibt es weniger Action als zuvor. Die Mannschaften gleichen sich aus. In der ersten Hälfte ist der Puck häufiger bei den Zürchern, dann haben aber auch die SCL Tigers eine gute Phase und Torchancen. Diese bleiben allerdings ungenutzt. Dann dreht sich das Spiel und dem EHC Kloten gelingt ein Doppelschlag: In der 37. Minute trifft Niku in der 38. Minute Aberg das Tor der Tigers. Damit führen die Zürcher zum Schluss des Mitteldrittels mit drei Toren Vorsprung, es steht 0:3. 

Im letzten Drittel müssen die SCL Tigers noch mindestens drei Tore machen um an diesem Abend Punkte zu holen. Doch die Langnauer starten verhalten und ideenlos in das dritte Drittel. Es gibt die erste Strafe des Abends gegen den EHC Kloten. Im Powerplay dann die Wende für die Tigers, Juuso Riikola trifft in Überzahl zum 1:3. Die Langnauer nehmen den Aufwind dieses Tores mit und verkürzen fünf Minuten später zum 2:3. Es ist Michal Kristof, der trifft. Die Hoffnung ist zurück, die ganze Arena fiebert mit. Doch obschon das Momentum auf Tigers Seite ist, schafft es der Topscorer Niko Ojamäki der Zürcher, sich gegen zwei Langnauer Verteidiger durchzusetzen und trifft zum 2:4. Auch in den letzten Minuten können sich die Tigers nicht zurückkämpfen, so verlieren die Langnauer auch ihr viertes Duell der Saison gegen den EHC Kloten mit 2:4. Strafe Kloten

Die weiteren Resultate aus der National League:

SCB - Davos 4:0
Amrbi - Biel 5:2
Fribourg - Genf 1:4
Lakers -Lausanne 3:1
Zug - ZSC Lions 5:4

In der MyHockey League gewinnt der SC Langenthal das entscheidende letzte Pre-Playoff Spiel gegen den EHC Frauenfeld und steht damit in den Playoffs. 

Das nächste Spiel der SCL Tigers ist morgen Nachmittag, 23.2. auswärts gegen die ZSC Lions.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00