Werbung
Troubas Kater - Karma und Kaviar
Seit nun acht Jahren nehmen uns Troubas Kater mit in ihr perfektioniertes Chaos. Aus Bandkollegen wurde Familie, aus folkloren Instrumenten wurde Kater Musik und seit der "Verdammte November" vorbei ist, kommen die Berner mit "Karma und Kaviar" um die Ecke.
Auch auf ihrem vierten Album „Karma & Kaviar“ machen sich Troubas Kater auf die Suche nach den Geschichten, die hinter der schönen Fassade kauern, um sich in den wenigen lichten Momenten rauszudrängen ans Tageslicht, mal ungestüm und laut, mal nachdenklich und leise. Und diese Geschichten haben es in sich. Die Berner Urban-Troubadouren entführen uns auf eine musikalische Reise mit Höhen und Tiefen, mit Pauken und Trompeten, mit feinen Gitarrenklängen und rohen Holzperkussionen. Sie zaubern uns ein Lächeln aufs Gesicht und bringen uns zum weinen.
Sänger QC und seine Mitmusiker sind nachdenklicher geworden. Auf dem neuen Album dominieren die schweren Themen. Es geht um den Klimawandel, die nackte Angst, um unsere Manövrierunfähigkeit auf dem Fluss des Lebens, um das heiss-kalte Gefühl der Eifersucht. Doch natürlich ist da auch die Hoffnung, das schwache Flackern am Ende des Tals, das trotz (oder gerade wegen) der dominierenden Dunkelheit unsere ganze Aufmerksamkeit auf sich zieht. (neo1/MM)
Werbung