Werbung
Überraschender Skitag auf der Marbachegg ein voller Erfolg
Am vorletzten Wochenende noch T-Shirt auf dem Mountainbike. Gestern Sonntag Helm und Handschuhe auf den Skiern oder auf dem Snowboard. Das Luzerner Skigebiet Marbachegg konnte dank überraschend viel Schnee im April einen Skitag organisieren - mit vollem Erfolg.
Am Freitag hatten die Sportbahnen Marbachegg entschieden spontan einen Skitag zu organisieren. neo1 hat berichtet. Der eine zusätzliche Betriebstag war dabei ein voller Erfolg, sagt der Leiter Betrieb und Technik Stefan Wittwer auf Anfrage von neo1: "Wir mussten sogar noch den zweiten Lift in Gang setzen und ich musste noch kurzfristig Leute organisieren. Wir hatten aber gegen die 700 Gäste und dies trotz garstigen Wetterbedingungen."
Dies sei gemäss Stefan Wittwer nahezu wie an einem Spitzen-Betriebstag in der Hochsaison. Den Skitag zu organisieren habe sich dank der medialen Präsenz schon vorher gelohnt. "Aber auch finanziell haben wir nicht draufgelegt", sagt der Leiter Technik und Betrieb weiter.
Ob es nun nochmals einen Skitag gibt auf der Marbachegg bleibt offen. "Es ist nochmals Schnee gemeldet bis Mitte Woche. Aber man merkt, dass der Boden schon sehr warm ist und das Wasser nach oben drückt. Wir werden sehen", meint Stefan Wittwer.
Offizielles Wintersaison-Ende war in dem auf knapp 1500 Meter über Meer gelegenen Skigebiet vor einem Monat. Der Skilift war aber bereits am 25. Januar wegen Schneemangels ausser Betrieb genommen worden. Bei den jüngsten Niederschlägen gab es auf der Marbachegg rund 40 Zentimeter Neuschnee. (neo1 / sda)
Werbung