Werbung
Utzenstorf hat die Mitwirkung für den Schulraum ausgewertet
Insgesamt 77 Eingaben wurden gemacht. Die Mitwirkung für den neuen Schulraum in Utzenstorf wurde rege genutzt. Die Gemeinde ist zufrieden und konnte bereits erste Änderungen übernehmen.
Die Gemeinde Utzenstorf hat im Februar eine Mitwirkung für den neuen Schulraum gemacht. Die Schule braucht auf lange Sicht mehr Platz, aus diesem Grund soll die Schule wachsen. Mittlerweile konnte die Gemeinde Utzenstorf die Mitwirkungen auswerten wie sie in einer Mitteilung bekanntgeben. Sie seien sehr zufrieden, sagt Gemeindepräsident Beat Singer auf Anfrage von neo1.
"Es wurden Mitwirkungen gemacht die uns weitergeholfen haben und zum Teil bereits beim Planer sind", sagt Gemeindepräsident Beat Singer.
Beispielsweise werden die neuen Schulgebäude nun einen Keller bekommen und auch die Parkplätze welche nördlich des Schulgeländes geplant waren, hätten zu viel Gesprächsstoff geführt, wie uns Beat Singer erklärt. Mittlerweile konnte die Gemeinde allen Mitwirkenden antworten und der Zeitplan habe sich nicht geändert. Gemäss Beat Singer soll die Gemeinde Utzenstorf im nächsten Jahr über den neuen Schulraum abstimmen können.
Der Mitwirkungsbericht kann auf der Website der Gemeinde Utzenstorf eingesehen werden.
Werbung