Werbung
Verkehrssanierung Aarwangen: Nun liegen die Pläne öffentlich auf
Die Verkehrssanierung Aarwangen wird erstmals konkret im Raum ablesbar: Ab 1. Februar 2021 werden die baulichen Massnahmen auf der Ortsdurchfahrt und das Trassee der Umfahrungsstrasse mit Profilen und farbigen Markierungen sichtbar gemacht. Auch der Strassenplan ist nun beim Kanton einsehbar.
Der Strassenplan für das Projekt wird ab Donnerstag, 18. Februar 2021 öffentlich aufgelegt. Bis am 19. März 2021 können Änderungen und Beschwerden eingereicht werden. Die betroffenen Liegenschaftseigentümerinnen und -eigentümer werden informiert. Die Absteckung des Projekts wird rund zweieinhalb Wochen in Anspruch nehmen. Wo die Arbeiten den Fahrbahnbereich betreffen, kommt der Verkehrsdienst zum Einsatz. Es ist höchstens mit kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen zu rechnen.
"Es ist wichtig, dass sichtbar wird, was auf den Plänen gezeichnet ist. So kann man sich ein besseres Bild der baulichen Massnahmen machen. Dies ist ein wichtiger Faktor im Meinungsbildungsprozess", so der zuständige Kreisoberingenieur Roger Schibler. "Ich hoffe, dass wir nicht zu viele Einsprachen erhalten werden, da wir das Projekt seit Jahren sorgfältig vorbereiten."
Weitere Artikel zum Thema:
Tunnellösung für die Bahn statt Umfahrung für die Autos (27.01.21)
Werbung