Werbung
Verkehrsumstellung auf A6 und Teilsperrung Zubringer Kiesen
Auf der A6-Baustelle zwischen Kiesen und Thun-Nord beginnt demnächst eine neue Bauphase. Die Verkehrsführung wird schrittweise im Rahmen von zwei Nachtetappen umgestellt. Unterdessen sind einige Teilsperrungen beim Zubringer Kiesen für Belagsarbeiten vorgesehen.
Die Erneuerung der A6 zwischen Kiesen und Thun-Nord tritt in eine neue Bauphase. Nach der Autobahnmitte wurde in den letzten Monaten nun auch die neue Fahrbahn in Richtung Bern fertiggestellt. Demnächst beginnt die Erneuerung der Fahrbahn in Richtung Thun. Bevor die Arbeiten auf dieser Seite starten können, muss der Verkehr zuerst auf die bereits fertig gestellte Fahrbahnseite umgelegt werden. Dies geschieht in voraussichtlich zwei Nachtetappen in der ersten Augustwoche. In den betreffenden Nächten wird für die Verkehrsumstellung jeweils eine Fahrspur pro Richtung abgesperrt. Vorgesehen ist die Umlegung der Fahrtrichtung Bern in der Nacht vom 2./3. August 2021, die Fahrtrichtung Spiez folgt dann in der Nacht vom 6./7. August 2021.
Teilsperrungen beim Zubringer Kiesen
Aktuell finden in mehreren Bereichen des Zubringers Kiesen Belagsarbeiten statt. Ab morgen Donnerstag muss dazu die Rampe, die vom Kreisel Oppligen zur Kantonsstrasse Richtung Jaberg und zur Kiesgrube führt, vorübergehend gesperrt werden. Das heisst, wer den Kreisel Oppligen Richtung Zubringer verlässt, kann anschliessend nur noch auf die Autobahn fahren, eine Fahrt nach Jaberg oder in die Kiesgrube ist nicht möglich! Die Umleitung ist via Kiesen signalisiert.
Die Sperrung der Rampe ist wie folgt vorgesehen:
- Nacht vom Do/Fr 22./23. Juli 2021, 20 Uhr bis 5 Uhr
- Von Fr, 23. Juli 2021, 20 Uhr durchgehend bis Mo, 26. Juli 2021, 5 Uhr
Wetterbedingte Verschiebungen sind nicht ausgeschlossen. (pd)
Werbung