Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Wahlen

Vier Mal mehr Kandidierende als Sitze für den Burgdorfer Stadtrat

160 Personen möchten gerne in das Burgdorfer Parlament. 8 Kandidierende gibt es für den Gemeinderat und "König" Jonas Lauwiner möchte Stefan Berger als Burgdorfer Stadtpräsident ablösen. Dies ist die Ausgangslage für die Gemeindewahlen am 24. November 2024.

Im Gesamten acht Parteien und die separate Liste "König Jonas Lauswiner im Dienst für die Burgdorfer" stellen Kandidat:innen für die Gemeindewahlen. Das zeigt die Zusammenstellung der Stadt Burgdorf, welche neo1 auf Anfrage erhalten hat.
Je 20 Kandidierende stellen die Ortsparteien Grüne, Grünliberale GLP, Mitte, Sozialdemokratische Partei SP, Schweizer Volkspartei SVP und die Eidgenössisch-Demokratische Union EDU.
Die Evangelische Volkspartei EVP geht mit 21 Personen ins Rennen um die Burgdorfer Stadtratssitze, die FDP.Die Liberalen haben 18 Personen auf der Liste. Dies gibt ein Total von 160 Kandidierende für die Stadtratswahlen.

Für den sechsköpfigen Gemeinderat kandidieren acht Personen. Dazu erhält der amtierende Burgdorfer Stadtpräsident Stefan Berger, welcher Präsident bleiben möchte, Konkurrenz von Jonas Lauwiner. Der selbsternannte "König" von Burgdorf kandidiert auf einer separaten Liste.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00