Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Wahlen

Vier von fünf Gemeinderatsmitgliedern in Walkringen lassen sich nicht mehr wählen

Vier von fünf Gemeinderatsmitglieder von Walkringen treten nicht zur Wiederwahl an. Und der Einzige, der sein Amt behalten möchte, erhält Konkurrenz.

Im nächsten Jahr wird es im Gemeinderat von Walkringen einige Veränderungen geben. Bei der Wahl am 20. Oktober treten vier der bisherigen fünf Gemeinderatsmitglieder nicht mehr an. Der einzige, der sich zur Wiederwahl stellt, ist der Gemeindepräsident Hanspeter Aeschlimann. Dass der Gemeinderat fast vollständig erneuert wird, sei kein Problem, sagt Aeschlimann, aber das sei unter anderem der Grund, weshalb er noch eine Amtszeit anhängt. "Deshalb habe ich mich entschieden erneut zu kandidieren. So würde zumindest ein bisheriger Gemeinderat bleiben", so Aeschlimann.

Obwohl vier von fünf Gemeinderatsmitgliedern nicht mehr kandidieren, sind die Sitze sicher besetzt. Insgesamt gibt es acht Kandidierende für den Gemeinderat. Auch für das Amt des Gemeindepräsidenten gibt es zwei Kandidaturen. Der amtierende Gemeindepräsident Hanspeter Aeschlimann hat also Konkurrenz von Christof Aeschlimann, doch das stresst ihn nicht. "Ich schaue entspannt auf die Wahl. Ich bin zuversichtlich, und falls ich nicht gewählt werde, muss ich das auch akzeptieren."

Die Wahl für das Amt des Gemeindepräsidenten und die Sitze im Gemeinderat von Walkringen findet am 20. Oktober statt.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00