Werbung
Von Allmen wird neuer Skorps-Cheftrainer
Nun haben die Skorpion Emmental einen Nachfolger für den abtretenden Cheftrainer Lukas Schüepp gefunden: Es übernimmt Raphael von Allmen. Der 41-Jährige hat das Emmentaler Unihockeyteam schon früher mal trainiert.
Raphael von Allmen kenne die Skorpions wie kaum ein anderer, schreibt der NLA-Club in einer Mitteilung. So hat er die erste Mannschaft schon vor gut zehn Jahren trainiert und hat mit dem U21-Team 2012 den Schweizermeistertitel geholt. Der in Zollbrück lebende von Allmen habe in der NLA schon wertvolle Erfahrungen im Frauen-Unihockey sammeln können, schreiben die Skorpions Emmental weiter. So war er Assistenztrainer der Bern Burgdorf Wizards und Cheftrainer bei den Zulgtal Eagles. Zuletzt war er Cheftrainer des UHT Eggiwil in der Herren-NLB.
Raphael von Allmen folgt nun auf Lukas Schüepp, der als Cheftrainer in die höchste Männerliga zu Wiler-Ersigen wechselt.
Weiter melden die Skorpion Emmental, dass sie die Verträge mit wichtigen Leistungsträgerinnen verlängern konnten. So bleiben die Torhüterin Helen Bircher, die Verteidigerinnen Marylin Thomi und Naja Ritter sowie die Stürmerinnen Lea Hanimann und Selma Bergmann den Skorps eine weitere Saison erhalten.
Werbung