Werbung
Wenn sich Burgen und Schlösser präsentieren
Am Sonntag, 02. Oktober 2022, findet bereits zum siebten Mal der Schweizer Schlössertag statt. Auch die historischen Gebäude in der Region sind mit dabei.
In Burgdorf kann man mittelalterliche Tischmanieren erlernen, im Schloss Landshut in Utzenstorf zeigen Jagende wie Wild möglichst gänzlich verarbeitet wird. Die Auswahl an Programm am siebten Schweizer Schlössertag ist gross. Alles dreht sich rund um das Thema "ESSEN! MANGER! MANGIARE!". "Wir wollten dieses Thema eigentlich schon vor zwei Jahren durchführen, mit der Pandemie war das jedoch nicht passend", erzählt die Geschäftsführerin des Verbands Schweizer Schlösser, Fabienne Huber im Interview mit neo1.
Der Schweizer Schlössertag soll Burgen und Schlössern in der ganzen Schweiz die Möglichkeit geben sich zu präsentieren und den Menschen zu zeigen, dass das Vorurteil von verstaubten alten Ausstellungen nicht stimmt. "Wir sind bereits weit fortgeschritten in der Digitalisierung. Es gibt zum Beispiel auch sprechende Portraits oder ähnliches", so Fabienne Huber.
Werbung