Werbung
Wichtrach: Infoanlass zur Entwicklung Schullandschaft
Fehlender Schulraum und sanierungsbedürftige Gebäude: Mit diesen Themen setzt sich die Spezialkommission Entwicklung nachhaltige Schullandschaft Wichtrach auseinander. Die Kommission hat letzten Donnerstag über ihre Pläne informiert.
Rund 120 Personen waren beim Anlass dabei. Der Gemeindepräsident und Vorsitzende der Kommission, Bruno Riem, erklärt auf Anfrage von neo1: "Es wurde viel über die Details gesprochen. Die Hauptprobleme beredeten wir allerdings leider nicht. Es geht darum, dass die Leute, die dort in der Nähe wohnen, ihr Schulhaus verlieren könnten."
Dass, weil bis ins Jahr 2025 vier Klassenzimmer fehlen werden, so Riem. Dazu will die Gemeinde bei diesem Bedarf nicht schon jetzt Sanierungen durchführen. Als Nächstes läuft nun das Mitwirkungsverfahren. "Wir hoffen auf viele Inputs aus der Bevölkerung. Im November wird dann der Gemeinderat entscheiden, ob das Zentralisierungsprojekt weiterverfolgt wird oder ob das Projekt anders aussehen muss", ergänzt Riem. Egal was dabei rauskommt: Das letzte Wort hat dann die Gemeindeversammlung von Wichtrach.
Weitere Artikel zum Thema:
Wichtrach: Entwicklung nachhaltige Schullandschaft ENS plant Zukunft (13.08.20)
Werbung