Werbung
Wiedereröffnung des Museums Schloss Burgdorf am 1. März
Nach dem Brandschaden im Restaurant Schloss Burgdorf sind die Reinigungs- und Aufräumarbeiten im Gang. Infolge der noch notwendigen Arbeiten im Rezeptionsbereich kann das Museum Schloss Burgdorf erst am 1. März 2024 wieder eröffnen. Dies rechtzeitig zum Start der neuen Sonderausstellung «100 Jahre Schweizer Jugendherbergen. Gemeinsam schmatzen, schnarchen, spielen», die bis Ende Jahr im Schloss Burgdorf zu sehen sein wird. Die Öffnungszeitpunkte von Restaurant und Jugendherberge sind aktuell noch nicht bekannt.
Angesichts der Schaden-Bestandesaufnahme und der Planung der Reinigungs- und Aufräumarbeiten zeigte sich, dass es insbesondere im Rezeptionsbereich noch vieles zu tun gibt und das Museum entsprechend nicht bereits dieses Wochenende wieder geöffnet werden kann. Das ganze Schloss Burgdorf bleibt bis am 29. Februar für das Publikum geschlossen. Leider müssen auch die öffentlichen sonntäglichen Schlosstouren und die Museumsbier-Abende vom 22. und 29. Februar abgesagt werden.
Ab 1. März wird das Museum wieder den regulären Winterbetrieb mit Öffnungszeiten von Mittwoch bis Sonntag von 10-18 Uhr aufnehmen. Die Verantwortlichen freuen sich, dass dies rechtzeitig zur Eröffnung der neuen Sonderausstellung «100 Jahre Schweizer Jugendherbergen. Gemeinsam schmatzen, schnarchen, spielen» im Museum Schloss Burgdorf erfolgen kann und hoffen auf zahlreiche Museumsbesuchende in den folgenden Wochen.
Aufgrund der Brandschäden können das Restaurant und die Jugendherberge bis auf weiteres nicht geöffnet werden. (pd)
Werbung