Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport

YB braucht einen Coup in Portugal

Trotz schwieriger Ausgangslage appelliert YB-Trainer Raphael Wicky an den Glauben, gegen Sporting Lissabon die Wende schaffen zu können.

Die Young Boys bestreiten am Donnerstag (21.00 Uhr) in Portugal das Rückspiel der Sechzehntelfinals der Europa League. Nach dem 1:3 im Hinspiel vor einer Woche ist der Schweizer Meister gegen Sporting Lissabon in Rücklage, und ein Weiterkommen der Berner wäre eine Überraschung. Zumal sich die Portugiesen in der heimischen Liga zuletzt in bestechender Form zeigten und acht Spiele in Folge teils deutlich gewannen. YB plagen derweil vorab in der Verteidigung Personalsorgen, die ein zweites Vorstossen in die Achtelfinals des zweithöchsten europäischen Wettbewerbs nach 2021 nicht einfacher machen.

Wicky sagt, dass sein Team einen guten Mix werde finden müssen zwischen aggressivem Pressing und disziplinierter Defensive. Der 46-Jährige weiss um die Heimstärke Sportings, er weiss, dass die Portugiesen gern und schnell in die Tiefe spielen, und er weiss auch, dass die Equipe von Rúben Amorim im Hinspiel vor einer Woche die bessere Mannschaft war - eine Mannschaft, welche die letzten acht Meisterschaftsspiele allesamt gewonnen hat.

Und ihm ist auch bewusst, dass mit dem gesperrten Mohamed Ali Camara und den verletzten Loris Benito und Filip Ugrinic wichtige Spieler fehlen in diesem vielleicht letzten europäischen Auftritt der Saison. "Klar ist es eine sehr schwierige Aufgabe", sagt der Walliser. "Aber wir müssen daran glauben, dass wir dieses Spiel gewinnen können, sonst hätten wir auch in Bern bleiben können." (sda)

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00